VW Polo, Hyundai i20 oder Peugeot 208?

7 Antworten

Salue

Der Peugeot kommt aus Frankreich, der Polo aus Spanien und Südafrika. Der i20 aber aus Südkorea. Die Asiaten bieten die bessere Qualität als die Europäer und die Preise sind fair.

Noch besser wäre ein Japaner. Ein Toyota Yaris, ein Honda Jazz etc.

Tellensohn

Hallo

Das geht nach Preis, km, Werksgarantie, Service in der Nähe, Kosten.

Fahren werden sie alle, jeder muss für sich abwägen was wichtig ist um von a nach b zu kommen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
Von Experte Tellensohn bestätigt

Der Hyundai ist von diesen dreien sicher die bessere Wahl. Ich würde aber bei Kleinwagen auf Toyota Yaris oder Honda Jazz gehen,

Von denen definitiv der Hyundai.

Alle sind nicht schlecht, ich persönlich würde den Polo auswählen, der hat Platz und ist nicht TÜV auffällig.

------------------------------------

Im Prinzip ist der junge Hyundai i20 kein Grubenschreck für die Prüfer.

Aber den Typen vor Baujahr 2015 attestieren die TÜV-Mitarbeiter häufiger erhebliche Mängel als anderen Modellen dieser Liga.

--------------------------------------

Der Polo hat viel Platz. Der aktuelle Polo gibt sich bei der HU laut "Auto Bild Tüv Report 2022" bis auf leichte Schwächen bei der Bremsfunktion keinerlei Blöße.

-------------------------------------------

ImTÜV-Report schneidet der Peugeot 2008 unterdurchschnittlich ab. Der häufige Ölverlust ist gerade bei einem so jungen Auto sehr ärgerlich und oft teuer zu beheben. Auch die Beleuchtung und Bremsenbauteile berieten häufig Probleme. In der ADAC Pannenstatistik kommt der kleine SUV aber auf leicht überdurchschnittliche Werte.

Woher ich das weiß:Recherche