Frage von cell300, 88

Kleinwagen mit RWD, AWD?

Welche dieser Fahrzeuge hat Modelle mit AWD oder RWD Antrieb? 

• Opel Corsa OPC?
  • Skoda Rapid RS? 
  • Golf GTI? - Abarth? 
  • Hyundai i30 GDI? 
  • Seat Cupra? 
  • Renault Clio RS?
  • Kia Pro Cee´d GT? 
  • Peugeot 208 GTI?
Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 16

Der kleinste aktuelle Wagen mit Hinterrad-Antrieb ist der BMW 1er/2er. Müsste der einzige in dem Format sein. Toyota GT86 / Subaru BRZ. Mazda MX-5 wird immer wieder vergessen.

Allrad => Fiat Panda 4x4, Audi A1 quattro (nicht mehr neu afaik), Audi S1 quattro, Audi A3 quatttro, Mercedes A 250 4MATIC, so Sachen halt. Steht alles auf Wikipedia.

Antwort
von billootze, 29

Es gibt den Golf R oder Audi S3 oder a 45 AMG mit Allradantrieb und 1er/2er mit Heckantrieb. Ansonsten  alles Frontkratzer.

Kommentar von RefaUlm ,

Weder der Golf R, der S3 oder der A45 AMG haben Allradantrieb, sondern nur einen Hang-on Allradantrieb... 

Eine dynamische Kraftverteilung ähnlich eines Subaru WRX sucht man da vergebens bei einer Verteilung von den dreien von 100/0-50/50...

Kommentar von billootze ,

Stimmt. Die Kompakten können einem eh gestohlen bleiben. Aber besser als Frontantrieb.

Antwort
von RefaUlm, 20

Alles Frontkratzer...

Du willst einen gescheiten Allradantrieb?

Hol dir nen Subaru WRX STI... der fährt Kreise um alle oben genannten

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 52

Alle reine Fronttriebler , Heck oder Allrad siehe bei Mercedes oder Unimog nach alles was BMW AUDI usw baut ist Kindergarten den ganzen Elektronik Müll braucht man dafür nicht 20 verschiedene Programme für je Lenkung ,Fahrwerk, Schaltung ,Kupplung, Div. usw.  braucht ein Auto gar nicht  alles nur Schnickschnack  den man teuer kauft aber kein Mensch weiß wie man das einsetzt .

Kommentar von AnyBody345 ,

Subaru hat auch langjährige Allraderfahrung. Bei BMW xDrive und VW 4 Motion/Syncho Stimme ich dir zu , aber das Quattro Prinzip ist schon nicht schlecht. Mercedes 4 Matic ist natürlich auch ein prima Allradsystem.

Kommentar von cell300 ,

VW 4 Motion/Syncho

Demnach hat der Golf GTI 4WD?

Hat Subaru Kleinwagen mit 4WD?

Es gab einen Subaru Impreza der die Karosserieform wie ein Golf hatte. Der Golf GTI hat Frontantrieb. Die Golf R Modelle haben Allradantrieb.

Kommentar von RefaUlm ,

4 Motion ist ein Hang-on aber kein richtiger Allradantrieb wie bei einem Subaru WRX 😉

Kommentar von kampfschinken23 ,

Der X drive von Bmw ist das beste was es gibt der 4matic ist schrott

XDrive ist voll der Müll. Einmal Bodenhaftung verloren und schon weint die Elektronik

Antwort
von AnyBody345, 59

Alle genannten Fahrzeuge haben FWD

echt jetzt , ich bekomme eine schlechte Bewertung weil man die Wahrheit nicht verträgt?

Kommentar von cell300 ,

2 Gute und 1 Danke, was ist daran schlecht?

Kommentar von hilfeman2 ,

ich bin ganz deiner meinung :D

Das erste direkt nach dem ich das geschrieben hatte war ne Negativbewertung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten