Warum ist der T-Roc so teuer?

germanils  04.09.2023, 09:20

Was würdest Du als Alternative zum "Hartplastik" erwarten?

GreenC0la
Fragesteller

Schau dir mal Mazda an, die verzichten zwar auf Turbo aber das Interior bei denen. Eine Alternative meine ich.

3 Antworten

Auch ich habe vor einiger Zeit vom Kauf des T-Roc Abstand genommen.

Der Preis, vor allen Dingen mit etwas Ausstattung, ist unterirdisch.

Schau dir die VW Preise und Garantien im Ausland an. Dann wirst du zu dem Schluß kommen dass wir hierzulande ordentlich vera...t werden. Die Leute sind so unklug und kaufen denen alles ab und das noch zu jedem Preis. Autos fürs Volk eben.

Letztendlich bin ich bei einem Opel Crossland fündig geworden. Als EU-Reimport ein prima Angebot. Als 110 PS Diesel mit ca. 4,5 Ltr Verbrauch ein Sparkässchen. Bisher 40T KM gefahren ohne Problem.

Autos bauen können andere auch, nicht nur die Wolfsburger.

Ich hatte den mal als Mietwagen über ein Wochenende und fand ihn sehr gut.

Gebraucht sind die nicht sooo teuer, da gibt es wirklich gute Angeboten mit wenigen km unter 20.000 €. Falls wir uns mal ein neues Auto leisten können, kommt der T-Toc sicherlich in die engere Auswahl.

Das nennt sich mArktwirtschaft.

Da VW diesen Preis bei den meisten Kunden erhält, warum sollte VW dann weniger verlangen.

Mein Tipp: Schau dir mal die vergleichbaren Modelle von Mazda an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung