Frage von thomasdermann80, 56

Wieso ist Merchandise oft sehr teuer?

Beispiel: Jack Daniel's

Ein Pullover mit dem Jack Daniel's Logo für teilweise über 50€ ? Wie kommen solche Preise zustande?

Jack Daniel's ist da natürlich nicht der Einzige, generell Merchandise allem Möglichen ist meistens sehr teuer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harvix, 55

Da die Lizenzen Unmengen von Geld kosten, dass z. B. ein Pullover mit dem Jack Daniel's Logo bedruckt werden darf. Die Herstellungskosten sind nicht so teuer.

Antwort
von NoobtellabrotV2, 46

Einmal die Marke und dann die Herstellungskosten

Antwort
von Tim2k12, 48

Weil du den Namen mitbezahlst.