T-roc=💩oder💪?

6 Antworten

verwandschaft von mir hat den troc mim 1.5 tsi... naja ich bin eh kein suv fan er ist nicht gerade klein aber von innen normal groß kofferraum is sogar relativ klein, fahrspass gleich 0 und das lenken fühlt sich an wie bei nem spielzeugauto. gelände kannst bei dem auch vergessen mit frontantrieb und offenem differential aber sie mag ihn weil man hoch drin sitzt und er ihr optisch gefällt und jeder soll das auto kaufen das für ihn entweder am meisten sinn macht oder einfach am besten gefällt im besten fall beides :)

Der T-Roc ist ein gutes Beispiel für Fahrzeuge die die Welt nicht benötigt, aber gebaut werden müssen da der Bedarf danach vorhanden ist. Ähnliche Modelle gibt es von verschiedenen Herstellern, bleibt man im V-AG Konzern und geht zu Audi hat man da den Q2 und den Q3.

Allgemein muss man den Sinn hinter diesen Fahrzeugen erfragen. Es gibt durchaus Einsatzgebiete für diese Fahrzeuge, aber die wenigsten Fahrer solcher Fahrzeuge können das Fahrzeug auch wirklich sinnvoll einsetzen. Klar, man kann damit den kleinen Jeremy -Pascal damit in die Schule fahren, das kann ein Fahrzeug in Golf-Größe aber auch genau so gut.

Wie dem auch sei, das tritt nur eine Diskussion los die schon tausend mal geführt wurde und trotzdem immer auf die selbe weise endet.

Was aber den T-Roc im speziell betrifft so finde ich ist dieses Fahrzeug einfach kein schönes. Der Innenraum wird einem SUV ebenfalls nicht gerecht. Es gibt Fahrzeuge in der selben Preisklasse die beim Nutzen deutlich besser abschneiden.

Ich betrachte den T-Roc, Q2, Q3 sowie weitere, ähnliche Modelle als Einsteiger-SUV. Das ist halt dann der Gedanke "SUV haben wollen aber nicht leisten können".

Solange allerdings der Markt dafür vorhanden ist und diese Fahrzeuge weiterhin gefragt sind werden die Hersteller einen Teufel tun und diese Modelle einstellen.

Meda61eg
Fragesteller

Einsteiger SUV?!

Die Kiste hat 40.000€ gekostet

olfinger  25.01.2020, 12:20
@Meda61eg

Der Preis ändert da recht wenig daran, da muss ich dann eher sagen "selber Schuld wer für so eine Kiste so viel Geld ausgibt".

Für dieses Geld bekommt man bei anderen Herstellern 'mehr SUV' und nicht nur einen höher gelegten Golf.

Bei Audi ist es der Q2, bei BMW ist es der X1 und bei Mercedes der GLA. Bei VW ist das halt der T-Roc. Das sind alles Modelle die mehr Kosten als sie eigentlich Wert sind.

Letztlich mag das aber wohl immer der persönliche Geschmack sein der da eine große Rolle spielt, aber wer sich über den großen SUV Markt informiert und dann die Preise vergleicht, der wird feststellen das ein T-Roc gegenüber der Konkurrenz zu wenig SUV für zu viel Geld ist.

RefaUlm  25.01.2020, 12:43
@Meda61eg

Wer so dumm ist so viel Geld für nen hochgebockten Golf auszugeben, dem ist nicht mehr zu helfen 🤦‍♂️

Ich finde ihn extrem häßlich, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Bin neulich durch den VW - Händler gelatscht, und mir ist dabei fast das Frühstück hochgekommen. Das sah auch der Verkäufer so, aber mit hochzuckenden Schultern meinte er schließlich, dass "diese Kisten halt gekauft würden", als ich fragte, wo denn der neue Golf 8 und der Polo 6 seien (war keiner vor Ort).

Meda61eg
Fragesteller

Es geht ja auch um einen T-Roc und keinem Polo oder golf?!

Absolut 💩

Wie alles von VW 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

VW ist allgemein schlecht 💩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung