Welche Automarke findet ihr so richtig 💩?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

VW 44%
KIA 22%
Citroën 15%
Opel 7%
Suzuki 7%
Ford 4%
Nissan 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf's konkrete Fahrzeug an.

Frag lieber, welche Fahrer, welcher Marke man scheisse findet. Die Karre kann nix dafür. Ich betreibe seit Jahrzehnten Radsport und bin 12 Jahre lang Rennen gefahren. In Vereinszeiten haben wir bis zu 28.000 km pro Jahr trainiert und das auf öffentlichen Straßen. Unsere damaligen Trainer hielten uns an, zu vermerken und aufzuschreiben, mit welchen Automarken wir den meisten Ärger hätten, wann und wie. Daraus wurde eine Art Statistik erstellt. Eine gewisse bayrische Automarke stach dabei besonders hervor, viel aus jeder statistischen Verteilung heraus. Marktanteil und "Ärgeranteil" differierten enorm. Man kann also sagen, das das Klientel dieser Marke sich von "anderen" unterscheidet. Frage beantwortet?

KIA

Mit Kia hab' ich die bisher mieseste Erfahrung gemacht.

Altis - weil ich als Philippine denke, dass dieses Auto sehr empfehlenswert für Reisen ist. Es ist günstig genug, wenn man auf einem strengen Budget ist und eine gute Erfahrung mit einem Auto mag.

Die wichtigste Punkte für mich beim Wählen eines Autos sind es, dass ein Auto mich pannenfrei zu einem anderen Ort bringen soll, besonders mit langen Reisen über 30 Kilometer oder außerhalb der Stadt. Wenn ein gewähltes Auto diesen Punkt erfüllt, glaube ich, dass ich das Auto haben zum Fahren möchte.

Ein Auto muß vier Räder haben sowie mich pannenfrei von A nach B und wieder zurück bringen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ist mir die Marke wurscht.