Welche Automarke findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Audi 25%
Mercedes 21%
Ford 17%
Tesla 17%
VW 13%
BMW 8%
Citroën 0%

14 Antworten

Alle von denen finde ich nicht besonders.

Ich mag Kia und Hyundai ganz gern. Aber auch Volvo.

Audi

"am besten". dafür bräuchte man erstmal anhaltspunkte oder kriterien was den "am besten" bedeutet. zudem wird es schwer sein die marken zu vergleiche, einzelne modelle wäre vermutlich sinnvoller.

aber ich geh mal von ner fanboy-frage aus. daher.... audi und vw...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Schwierig. War mal eine Zeit lang wahnsinniger Fan von Benz Fahrzeugen und hätte auch nichts anderes genommen

Aber jetzt habe ich zwei VW‘s, einen Golf GTI und einen Polo. Muss sagen, gefällt mir schon sehr gut

Außerdem noch einen BMW E34, den ich vielleicht noch umbauen werde. Allerdings gefällt mir das Auto im aktuellen Zustand nicht so gut

Ich würde mal sagen, es ist Porsche. Ich hatte zwar noch nie einen eigenen, aber es sind einfach wahnsinnig schöne Sportwagen und ein Traum mal selbst einen zu haben

Tesla

Nach vielen Probefahrten in den unterschiedlichsten Autos habe ich mich für einen Tesla entschieden. Der hat mich bei Preis/Leistung überzeugt.

Unabhängig vom Preis war mein Favorit ein BMW X5.

DerAskTyp  01.03.2022, 10:10

Tesla: Schlechte Bauqualität, Kein Recht selber das Auto zu modifizieren, Wenig Laufleistung im Vergleich zu z.b Mercedes EQS. Also Tesla als Neuwagen kaufen lohnt sich eher nicht meiner Meinung nach.

Rolajamo  11.03.2022, 10:52
@DerAskTyp
Schlechte Bauqualität

Empfinde ich nicht so. Nicht nennenswert schlechter als mein BMW X1, abgesehen vom Interior.

Kein Recht selber das Auto zu modifizieren

Benötigt 80% der Endverbraucher nicht

Wenig Laufleistung im Vergleich zu z.b Mercedes EQS

Bei Tesla gibts deutlich verlässlichere Daten zu Laufleistungen, da die einfach länger auf dem Markt sind. Viele Modelle mit mehreren 100.000 Kilometern

Also Tesla als Neuwagen kaufen lohnt sich eher nicht meiner Meinung nach.

Habs keine Sekunde bereut. Abgesehen von einem recht harten Fahrwerk.

DerAskTyp  11.03.2022, 20:20
@Rolajamo

'Empfinde ich nicht so. Nicht nennenswert schlechter als mein BMW X1, abgesehen vom Interior.'

Schlechte Lackqualität und sonstige Designfehler sind nichts neues bei Tesla.

BMW hat diesbezüglich ja generell eine viel bessere Reputation.

'Benötigt 80% der Endverbraucher nicht'

Jaein, es geht ja nicht ob man es braucht oder nicht.

Es geht um das Prinzip das das Auto einem nicht selber gehört obwohl man es zum Fixpreis gezahlt hat.

Von Eigentumsbesitz ist bei Tesla anscheinend gar keine Rede.

Wenig Laufleistung im Vergleich zu z.b Mercedes EQS

Was die gesamte Laufleistung angeht, gebe ich dir recht.

Ich bezieh mich auf die mögliche Reichweite pro Vollladung.

Konkurenten bringen jedes Jahr preiswertere bzw. gleichpreisige Elektrofahrzeuge mit einer besseren Ausstattung.

Sehe keinen Grund dafür nen Tesla zu kaufen auser er gerade billiger als Konkurenzautos.

Rolajamo  11.03.2022, 21:41
@DerAskTyp
Schlechte Lackqualität und sonstige Designfehler sind nichts neues bei Tesla.

Nichts Neues, sondern was Altes - Denn die neuen Modelle stecken nichtmehr in den Kinderschuhen und sind von der Verarbeitungsqualität deutlich besser geworden

Jaein, es geht ja nicht ob man es braucht oder nicht.

Natürlich gehts darum. Wer basteln will holt sich kein Tesla. Es verbastelt auch niemand einen Audi A8. Optische Modifikationen gibts bei jeder Marke, auch Tesla.

Es geht um das Prinzip das das Auto einem nicht selber gehört obwohl man es zum Fixpreis gezahlt hat. Von Eigentumsbesitz ist bei Tesla anscheinend gar keine Rede.

Wo bitte nimmst du solche Infos her? Man kann einen Tesla kaufen wie jedes andere Auto auch. Und dann kann man damit machen was man möchte.

Was die gesamte Laufleistung angeht, gebe ich dir recht.
Ich bezieh mich auf die mögliche Reichweite pro Vollladung.

WLTP 780 KM im EQS und 600 KM im Model 3 LR, und das bei doppeltem Preis. Klasse. Zumal der Durchschnittsbürger keine 40 Kilometer am Tag fährt :D

Konkurenten bringen jedes Jahr preiswertere bzw. gleichpreisige Elektrofahrzeuge mit einer besseren Ausstattung.

Man merkt immer mehr, dass du dich damit einfach ÜBERHAUPT nicht beschäftigt hast. Nenn mir nur ein PREISWERTERES Fahrzeug mit minimum derselben Ausstattung, die Tesla liefert. Ich hab 3 Monate nach einem Fahrzeug gesucht und war kurz davor mir einen BMW X3 oder Skoda Tarraco zu kaufen. Aber Preis/Leistung war bei Tesla am besten.

Sehe keinen Grund dafür nen Tesla zu kaufen auser er gerade billiger als Konkurenzautos.

Natürlich siehst du keinen Grund. Du hast ja bereits bewiesen, dass du keine Ahnung hast ^^

Ford

Bin überzeugter Liebhaber meines Ford Mustangs. Kenne kein vergleichbares Fahrzeug mit für mich bessere, P/L Verhältnis.

Bei den Dailys wäre es eher Mazda.