Beste deutsche Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mercedes-Benz 33%
Porsche 24%
Volkswagen 21%
Audi 12%
BMW 10%

15 Antworten

Mercedes-Benz

Meine Antwort ist subjektiver Natur. Ich denke, dass es keine eindeutige Marke mehr gibt wo jedes Modell gleichermaßen gut ist. Auch kommt es darauf an was für dich das Fahrzeug können bzw. haben soll.

Jede Automarke hat seine Sar Ausführung und mit Sicherheit die jeweiligen Vor- und Nachteile. Alles andere ist Geschmack.

Grundsätzlich wäre es interessant die Pannenstatistik der Fahrzeuge zu recherchieren.

Volkswagen

Naja eigentlich ist die Beste Deutsche Automarke Porsche, aber was versteht man unter die Beste... Porsche ist halt wenn es um Qualität geht ganz Oben auf der Spitze, aber dafür verlangen sie halt Preise die keiner Bezahlen kann. Wenn es um Wagen für den einfachen Bürger geht, ist meiner Meinung nach Volkswagen das beste

Ich halte von allen modernen, deutschen leider nicht mehr allzu viel.

Denn das Problem ist, ich höre immer öfter von Problemen, welche bei den Autos einfach nicht auftreten sollten.
Bei einem Firmenwagen von uns, einem Opel, leuchtet ständig die Motorkontrollleuchte und geht einfach wieder aus. Richtig nervig, da er auch schon mehrfach deshalb in der Werkstatt war.

Porsche

Die bauen alle schöne und nicht so schöne Modelle, mal bessere, mal weniger gute.

Porsche ist schon edel. Ansonsten kann ich Mercedes und Audi mehr abgewinnen als VW und BMW .

Mercedes-Benz

Funktionierte früher immer. Sie bauen auch sehr gute Trucks, die fast alles packen. Auch zb -20 Grad. Meist.