Beste Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere [...] 52%
Mercedes 20%
BMW 16%
Lamborghini 8%
VW 4%
Audi 0%
Ferrari 0%

7 Antworten

An sich kann ich ehrlich gesagt keine "beste" Automarke auswählen... Aber ich habe sowieso ein spezielles Prinzip bzw spezielle Ideen für mein Auto, bzw meine Autos wenn ich mir endlich meinen Traumwagen kaufen kann.

Ich hätte gerne einen schicken Wagen vom VW Konzern als Daily, zb ein hübsch gemachter Golf IV oder ein Seat Ibiza 6J, wo ich das Facelift wirklich sehr schön finde. Von der Größe der beiden Autos her würde ich dennoch etwas mehr zum Golf tendieren, aber im Endeffekt geht's darum das beide Autos vom VW Konzern sind.

Mein Traumauto hingegen, den ich gerne als Zweitwagen bzw schönes Sonntagsauto bzw Ausfahrtsauto hätte, ist aber ein Mercedes Benz, und zwar der W202, die C-Klasse und Nachfolger vom 190er. Und zwar als Limousine. 😅

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Antwort daher definitiv Mercedes Benz lauten.

RefaUlm  18.05.2022, 21:25

"aber im Endeffekt geht's darum das beide Autos vom VW Konzern sind."

Eim Grund keinen von beiden zu nehmen 😅

Und was findest du bitte an dem W202 so schön? Das Ding schreit regelrecht Rentnerfahrzeug 😂

DemonSunny  18.05.2022, 21:40
@RefaUlm

Jeder macht andere Erfahrungen, ich für meinen Teil werde jedenfalls niemals einen BMW oder Audi nehmen, vergiss es😉

Und das würde ich so nicht sagen. Wir haben bei uns einen Golf vier draußen stehen und der hat auch schon über 300.000km runter und läuft und läuft und läuft, wie ne 1, keine Probleme, nix. Der läuft so munter wie am ersten Tag und ist schon über 20 Jahre alt 😊

Tja wesentlich besser als so ne Elektrokiste die weder schön ist noch Eindruck machen kann 😂😂😂 in einem schönen weinrot zb wenn er ordentlich gepflegt ist kann man richtig was draus machen. Sonst schau dich doch Mal auf Instagram und Google nach aufgehübschten W202 um, du wirst dich wundern was das für Monster sind.

Zugegeben, am geilsten wäre natürlich ein schöner EVO, aber den kann sich kein normaler Mensch leisten dafür müsste man schon Millionär sein 😂😂😂

RefaUlm  18.05.2022, 22:28
@DemonSunny

Ich interessiere mich nicht für Altherrenautos, auf Insta schaue ich mir nur JDMs, Musclecars und BMWs an.

Naja ich kenne einige, die nen Evo haben und keiner davon ist Millionär, alle sind Kfzler 🤷‍♂️

DemonSunny  18.05.2022, 22:39
@RefaUlm

Das hat mit Altherren nix zu tun aber gut...

Dann solltest du dich dem Vorschlag Mal annehmen und Mal gucken aus den Kisten kann man wirklich schöne Autos machen. Es hat schon seine Gründe warum so "alte" Teile so oft gebaut worden sind.

Wie dem auch sei, Frage ist beantwortet...

RefaUlm  18.05.2022, 23:06
@DemonSunny

Der W202 hat das Image eines Taxis und war sehr komfortabel ausgelegt, so wie es zu der Zeit eben gerade Personen im hohen Alter am liebsten haben 🤷‍♂️

Ich schau mir lieber E30er an, als kleine Inspiration für meinen 🤔

Mercedes

Finde auch die Geschichte nice von Karl Benz und dadurch dass meine Grosseltern einen sehr schönen Mercedes hatten finde ich es einfach toll, ich finde aber auch andere Automarken wie z.B BMW oder auch ein paar ausländische gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere [...]

sowas gibts in meinen Augen nicht

Und subjektiv betrachtet: jeder erachtet die Marke, die er gerade fährt als "beste Markt"

Andere [...]

Mittlerweile haben alle ihren Biss verloren.

Die Verarbeitung ist zum größten Teil billig und dann dafür noch so viel Geld verlangen.

Ist eigentlich schade, wie sich die Autoindustrie gewandelt hat…

Andere [...]

Definiert jeder für sich selbst. Die beste Automarke gibt es nicht.