Leistung erhöhen. Tiguan?

4 Antworten

Chiptuning - dadurch wird das Auto aber nicht schneller

wirst du eintragen lassen müssen

Wanga77
Fragesteller

Mir geht's um das Zug oder Schub bzw beschleunigen. Der fährt schon 200,das reicht bis obenhin

Software. Der Motor ist bestimmt schon das ein oder andere Mal optimiert worden.

Such im Internet nach Tunern, die direkt am Steuergerät optimieren und nicht nur ne Box anklemmen. 190 PS sind definitiv drin. plus 80-100 nm, die du definitiv sofort merkst.

musst das der Versicherung melden und eventuell höhere Beiträge bezahlen. Das ist aber nicht bei jeder Versicherung und nicht jedem Auto so.

Verschleiß steigt auch und wenn der Motor kaputtgespart wurde, kann das auch die max. Laufzeit verkürzen. Kann. Muss nicht.

Steuergerät optimieren oder einen größeren Turbolader. Sportauspuff, Sportluftfilter usw.

Wenn du mehr Leistung willst hättest du gleich einen Golf GTI oder R32 nehmen können wenn es VW sein soll.