VW Golf 7 variant 2.0 tdi Lebensdauer?

2 Antworten

Tja Diesel Motoren sind ja eigentlich sehr solide... Bzw. sie waren es. Kaufst du den Wagen neu ist das Einfahren enorm wichtig für die Lebensdauer, du hast es also ein Stückweit selber in der Hand. Kaufst du ihn gebraucht, weißt du nie, wie er vom Vorgänger gefahren wurde. Diesel Motoren brauchen unglaublich lange um warm zu werden, etc.

Hol dir lieber nen Skoda Superb! Der ist weitaus günstiger und hochwertiger als der Golf...

Aber Diesel? Würde ich mir bei der aktuellen politischen Lage nicht holen, vor allem nicht aus dem VW Konzern!