Meinung zu VW Golf 7?

5 Antworten

Lass es bleiben, für das Geld was ein Golf mit halbwegs Ausstattung kostet bekommst du etliche Autos mit vollausstattung und sogar noch mehr Leistung!

Ein Diesel lohnt sich für dich vermutlich nicht.

Wenn du in Österreich wohnst würde ich dir einen Subaru Impreza 2.0 empfehlen aber auch ein älterer Impreza GT wäre eine Überlegung Wert...

Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Diesel macht nur in Ausnahmefällen Sinn, normalerweise ist ein Benziner die bessere Wahl. Oder kommt ein Elektroauto in Frage (Lademöglichkeit?)?

Der Rabbit ist ein Österreichisches Sondermodell, bist du aus Österreich? Bei unseren Tempolimits macht ein Diesel erst recht keinen Sinn.

Weiter unten hast du was von Kleinwagen geschrieben, also brauchst du überhaupt so ein großes Auto, reicht nicht auch ein Kleinwagen? Bei uns in Österreich sind die Preisunterschiede zwischen Klein- und Kompaktwagen nämlich viel größer als in anderen Ländern.

Der Suzuki Baleno 1.2 (Finger weg vom 1.0) hat ein gutes Platzangebot und ist sparsam. zb: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7066837&au_advert_id=6990659&au_car_id=4343580&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Warum Diesel?

Außerdem Seat Leon oder Renault Megane sieht viel geiler aus. Aber das ist nur meine Meinung.

Der golf gibts als 1,6tdi und 2,0tdi

Lohnt sich überhaupt ein diesel für dich?

Zunächst einmal folgendes: Ein Diesel lohnt sich erst ab ca. 25.000 km pro Jahr. Fährst du weniger rate ich zu einem Benziner. Zumal Dieselfahrzeuge bald auch nicht mehr überall in die Innenstädte fahren dürfen sondern Außenrum parken müssen und die Unterhaltskosten sind auch viel höher als bei einem Benziner.

Ob es einen 1,9 TDI von VW gibt findest du im Konfigurator:
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html?mkwid=si7jAPQF2|pcrid|181586093503|pkw|%2Bgolf%20%2Bkonfigurator|pmt|b|pdv|c|&tc=sem-Golf+Combination+[ALL]+[Evaluation]+[Brand]+[Models]-DE-google-Golf_Configurate+[bmm]-b-%2Bgolf%20%2Bkonfigurator&kw=%2Bgolf%20%2Bkonfigurator

Ich persönlich finde den Golf mega langweilig. Den fährt einfach jeder :)

Kath1965
Fragesteller

welchen Kleinwagen würdest du dann empfehlen? Wenn du persönlich Golf ziemlich langweilig findest?

SebVegas  29.03.2017, 14:00
@Kath1965

Zunächst ist der Golf kein Kleinwagen, sondern ein Mittelklasse Kompaktwagen. Ein Kleinwagen wäre der Polo und ein Kleinstwagen wäre der Up.

In der Kompaktklasse kann ich dir noch einen Renault Megane, einen Opel Astra, einen Audi A3, einen Ford Focus, einen Kia Ceed, oder einen Hyundai i30 ans Herz legen.