Golf 7Variant 1.6 tdi raucht?

4 Antworten

Is er denn schon 18? Wenn nicht kannst es ihm verbieten :)

Blaue Rauchfahne ist Öl, dann liegt es meist an den Ventielschaftdichtungen, aufwändige Reparatur, gebrauchter Motor ist billiger.

Weiße Rauchfahne ist Kühlwasser, entweder die Zylinderkopfdicchtung, Riss im Motorblock oder im Kopf, Kopfdichtung ist kein allzu großer Aufwand, alles andere könnte durch einen gebrauchten Motor behoben werden.

Es kann aber auch was komplett harmloses sein, zb unterdruckschlauch defekt, deshalb auf jeden Fall einen Fachmann nachsehen lassen

1 Zylinder Kopf kaputt
2 abgasfilter voll
3 ist halt vw Abgas
4. Diesel Regel filter defekt

Welche Rauchfarbe. Blauer Rauch führt meistens zu einem kapitalen Motorschaden

Zharko
Fragesteller

schwarz Farbe raucht

Hast du ihn als Nichtraucherauto gekauft?

Zharko
Fragesteller

Hahaha ja stimmt aber jetzt raucht:)'