Reichweite des Golf 7 1.6 TDI?

8 Antworten

Bis der Tank leer ist.

Woher soll ich Deine Fahrweise und die Beschaffenheit der Straßen (Flachland, Gebirge, Verkehrsdichte) kennen?

Kommt auf den Verbrauch an, der ist im Vergleich bei gemütlichen 100 km/h völlig anders als bei Vollgasfahrt, desweiteren ist für deine Frage der Tankinhalt nötig.

Wenn Du die Daten dann hast, kannst Du Dir die Reichweite selbst ausrechnen, warum fragst Du hier und dann auch noch mit Angaben mit denen niemand etwas anfangen kann ?

Das kann dir niemand beantworten.

Es ist schon ein riesiger Unterschied, ob du mit 100 oder mit 130 km/h fährst.

Außerdem kommt es auf den Verkehr an.

Kannst du duchgehend mit einer Geschwindigkeit fahren, ist der Verbrauch geringer, als bei hohem Verkehrsaufkommen oder sogar bei Stop and Go.

Viele Grüße

Michael

kannst du sowas nicht selbst ausrechnen? ich mein wenn man schon ein auto hat.... und die daten kennt (du weist am besten wieviel du verbrauchst)....

50l tankinhalt.... verbrauch wird mit etwa 4,5 (sagen wir mal 5l) angegeben...

na... ? 5l auf 100 km.... bei 50l inhalt also?...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

3 Liter auf 100 km beim Schleichen, über 10 bei Vollgas. Such Dir einen Wert aus.