Wer hat Erfahrungen mit Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 oder VW Tiguan 2.0 TDI zum Hänger ziehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als Zugfahrzeug in deiner gewünschten Größenordnung weder den Skoda noch den VW empfehlen. Mit einem Zwei-Liter-Motor bist du in keinem Fall ausreichend motorisiert. Als in der Anschaffung günstige Alternative kann ich dir einen Jeep Grand Cherokee empfehlen. Die sind in der Anschaffung ziemlich günstig und als Zugfahrzeuge hervorragend geeignet. Es gibt sie wahlweise als Diesel oder als V8, wobei bei den V8-Varianten der Spritverbrauch natürlich relativ hoch ist.

Schokipony
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und auch den Alternativvorschlag. Werde mich gleich mal im Netz nach dem Jeep umsehen.

Grundsätzlich wäre mir mit ein bissl "Luft nach oben" bzgl. der Anhängelast auch wohler. Die 2 t die ich transportieren möchte leben immerhin und bewegen sich ja auch mal mehr oder weniger stark während der Fahrt.

nimm den subaru forrester als diesel,der lässt die andern alle im dreck stehen,der hat noch richtig permanent mechanischen allrad ohne den elektronicquatsch,kanns auch mal auf youtube im vergleich ansehen zu den anderen.die haben schon allradautos gebaut da gabs noch nicht mal den audi quattro