VW Golf 7 1.4 TSI auf Erdgas CNG umrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein, da Du einen 1.4 Liter Maschine hast.

Aber ich würde Dir eher zu Autogas raten. Bei Erdgas wird ein Tank mit einem sehr hohem Druck verbaut. Das ist beim Verbauen ein höheres Risiko. Autogas fidnest Du auch öfter, als Erdgas.

Wegen TSI wahrscheinlich nicht, ausserdem kostet die Umrüstung ca. EUR 4.000,00

Wenn du Kraftstoffkosten sparen möchtest, kauf dir ein Autogasauto, LPG-Tankstellen gibt es in DE ca. 7.000 ( + Ausland falls in Urlaub), Erdgastankstellen gibt es in DE nur. ca. 900 und im Ausland kaum.

handicTRA
Fragesteller

Warum ist es wegen TSI wahrscheinlich nicht möglich?

eppursimuove  09.07.2019, 15:42
@handicTRA

weil die Kraftstoffeinspritzung bei TSI-Motoren anders läuftt, d. h. man kann die Steuereinheit nicht zum Emulieren von Signalen für die LPG-Anlage benutzen.

handicTRA
Fragesteller
@eppursimuove

Ich möchte kein LPG nutzen. Das Erdgas CNG ist mein Wunsch. Ist es da möglich? Und sind LPG-Anlagen durch die modernen Bordcomputer und mit der entsprechenden Software nicht dich nutzbar, irgendwie?

eppursimuove  11.07.2019, 16:27
@handicTRA

such im Internet nach Motoren die gasfest sind, die Listen (nach Herstellern) werden dir sagen, ob dein Motor überhaupt umrüstbar ist, egal ob LPG oder Erdgas, dann kann man weiter sehen.