Volkswagen Phaeton DSG?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WARNUNG vor DSG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 Alle Hersteller besonders VW hat sehr viel Schrott damit gebaut und je größer das Fahrzeug um so schlimmer meist ist das Fahrzeug wen DSG Totalschaden dann auch das Fahrzeug Totalschaden und wen nur 4-6 Jahre alt . 

Kein Fahrzeug mit DSG kaufen so lohnt sich nicht den ist da was dran wird es sehr teuer und ohne Garantie .    

Doppelkupplungsgetriebe des Volkswagen-Konzerns waren in einigen Ländern der Welt Gegenstand von Rückrufaktionen wegen technischer Probleme. So wurden im Jahr 2009 in den USA 13.500 Fahrzeuge mit DSG wegen Problemen in die Werkstätten zurückgerufen.

2013 musste Volkswagen in China etwa 384.000 Fahrzeuge zurückrufen, da es zu Problemen mit Doppelkupplungsgetrieben gekommen war.Nach Volkswagen-Angaben stehen diese Probleme in Verbindung mit extremen Witterungsbedingungen (Hitze und Kälte) und hohem Verkehrsaufkommen (Stop-and-Go-Verkehr).

In Japan wurden 2013 etwa 91.000 Fahrzeuge zurückgerufen.

Im November 2013 rief der Volkswagen-Konzern weltweit 1,6 Millionen Fahrzeuge mit trockenlaufendem Doppelkupplungsgetriebe zurück, 257.000 davon in Deutschland. Betroffen sind die Marken von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda 

In Schweden wurde 2012 der Verkauf von Taxen vom Typ VW Passat mit DSG eingestellt, da es wiederholt zu Problemen im Taxibetrieb gekommen war.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Phaeton

Laut Wiki hat der Phaeton ein "echtes" Automatikgetriebe, was meiner Meinung nach auch zu einer Luxuslimousine passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnknownApple
20.10.2016, 17:35

Ich weiß nur nicht, was die mit echt meinen xD

Vielleicht echt exzellent auf das Auto abgestimmt :)

Danke für die Antwort, leider steht auch in Wikipedia auch nichts von einem DSG-Automatikgetriebe

0

Liegt dran was du kaufst xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?