Vw generell ist kein luxus und phaeton ist ein möchtegern luxus. Davon rate ich ab, so ein auto zu kaufen. Weil das viel elektronik drinne ist, ist das bei dieser laufleistung sehr anfällig. Es könnte sein, dass man mit dem problem eben leben muss weil manche teile nicht mehr geliefert werden

lesterb42  29.03.2022, 21:24
Vw generell ist kein luxus und phaeton ist ein möchtegern luxus.

Du redest wie der Blinde von der Farbe. Das Image ist scheiße, aber das Fahrzeug ist richtig gut, besonders das Fahrwerk, welches das gleiche ist wie beim Bentley.

Wird leider nicht mehr gebaut und der Zahn der Zeit nagt auch an diesen Fahrzeugen.

Viel Spaß, wenn der erste Elektronikfehler Auftritt. Die Fahrzeuge sind anfällig wie Sau.

Schönes Auto. Kam bei uns auch (etwas jünger) in Betracht, aber mit Kleinkindern und Kinderwagen war ein Kombi praktischer.
Durstig und nicht billig im Unter- und Erhalt ist er wohl. Aber komfortabel und erhaben zu fahren. Die Phaetons in der Bekanntschaft liefen gut und problemfrei, waren aber deutlich jünger (1.Hd.). Solange er läuft, super Auto, bei dem Alter und der Laufleistung kann aber halt auch immer mal was sein und je spezifischer der Defekt ist, desto schwerer kann dir eine (günstige) freie Werkstatt weiterhelfen.
Wenn es dir im Extremfall egal ist, wenn der Wagen beim entsprechenden Defekt einen Restwert gegen Null hat, probier es und erfreu dich möglichst lange dran. Wenn es dir weh tut dein Geld so zu verbrennen im blöden Fall, dann lass es lieber.

Es ist sehr viel Auto für's Geld. Aber nur solange nicht Großes kommt. Da schaut man nicht rein.

Aber der 4.2 V8 Motor in der momentanen Zeit (Spritpreise) ist ziemlich kühn. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Erkan404
Fragesteller

Zur Grenze nach Österreich ist es noch verkraftbar, aktuell ist Benzin sowieso günstiger als Diesel.😁

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Das ist ne Menge Auto, selbst für die 9500€, die er kosten soll

Leider kommt noch ein Aber: 4,2 l V8 ist kein Spritsparwunder, teuer in der Steuer, und er ist vollgestopft mit Technik. Wenn da was kaputtgeht, was bei 15 Jahren und 200000km vorkommen kann, übersteigt eine Reparatur schnell den Kaufpreis.