Wie findet ihr dieses Auto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geht 56%
Gut 33%
Schlecht 11%

7 Antworten

Geht

An sich macht man mit einem Cupra nichts verkehrt aber ich wäre nicht bereit den Preis für diesen Cupra zu zahlen der Wagen ist 8 Jahre alt 🫤

JJFmFluri
Fragesteller

Ja das ist das Problem. Nur aktuell sind fast alle Fahrzeuge überteuert habe auch schon sehr lange gesucht.

Gut

Es ist ein gut ausgestattes Auto zu einem akzeptablen Preis. Mir gefällt der Wagen auch.

JJFmFluri
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich freue mich auch sehr weil das dann mein 2. Richtiges Auto ist

Es ist n Auto - für mich zu teuer im Unterhalt. Wofür brauch ich bitte 265 ps? Um mich gegen den nächsten Baum zu wickeln? Wenn du noch nicht lang den führerschein hast, würd ich davon Abstand nehmen und erstmal ein Auto holen, wo es egal ist, wenn du ne Beule reinfährst.

JJFmFluri
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Habe seit 1 Jahr den Führerschein. Ps ist viel das stimmt. Jedoch fühle ich mich als Fahrer sicher und würde es auch nicht übertreiben mit dem beschleunigen

Missy274  18.08.2023, 12:50
@JJFmFluri

Lass das lieber. Ich hab so einen guten Freund verloren. Die PS sind da und du wirst sie nutzen auch wenn du jetzt nein sagst. Außer du zieht ne Drosselung rein.

JJFmFluri
Fragesteller
@Missy274

Das tur mir leid , falls ich mich aber dafür entscheide, ich passe auf. Allgemein denke ich , ich bin ein sehr ruhiger Fahrer

MAB98  18.08.2023, 12:54
@JJFmFluri

Nach 1 Jahr Führerscheinbesitz bist du nicht "sicher".

Zudem braucht so viel PS im Alltag kein Mensch. Wenn du nicht immer über die Autobahn brettern willst, völlig unnötig.

Noch dazu hohe Versicherungseinstufung und Unterhaltskosten (Benzinverbrauch!!)

Missy274  18.08.2023, 12:56
@JJFmFluri

Dann mach wenigstens ein ADAC Fahrtraining - hab ich auch schon zwei Mal gemacht und das erste Mal hab ich verkackt. ZU dem Zeitpunkt kannste ich das Auto zwar und hatte 5 Jahre den Führerschein, aber der ADAC Mann sagte: "Je jünger und je mehr PS, desto weniger können die Menschen fahren. Sie denken es nur!"

JJFmFluri
Fragesteller
@MAB98

Versicherung hab ich nachgefragt ist relativ günstig aber benzin verbraucht muss ich mal nachfragen

Geht

Ich würde für ein 8 Jahre altes Auto mit fast 150.000 km keine 15.000 auf den Tisch legen.

JJFmFluri
Fragesteller

Ist für mich auch zu teuer aber ich finde kein gutes in der Ausstattung ist momentan echt schwierig

Jack98765  18.08.2023, 12:53
@JJFmFluri

Die Frage ist was du davon wirklich an Ausstattung benötigst. Ich kann dir sagen, vieles davon ist nicht wirklich wichtig.

JJFmFluri
Fragesteller
@Jack98765

Ich werde mir vor dem Kauf nochmal alles anschauen auch mit Ausstattung usw.

Schau erst einmal welchen Sprit er braucht, ich meine der fährt mit Super Plus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs
Hilfe607  18.08.2023, 12:40

Nein fährt er nicht

HoskevonBerg  18.08.2023, 12:43
@Hilfe607

"Das Turboaggregat des Seat Leon Cupra ist auf die sündhaft teure Kraftstoffsorte Super plus mit 98 Oktan ausgelegt, die nicht einmal an allen Tankstellen angeboten wird."

Bist du dir 100% sicher?

Hilfe607  18.08.2023, 15:37
@HoskevonBerg

Lies dir doch einfach die Beschreibung durch dort steht E10 geeignet also kann er Super tanken

JJFmFluri
Fragesteller

Ja ist mit Benzin. Fahre auch sehr wenig

Jack98765  18.08.2023, 12:45
@JJFmFluri

Wofür benötigt man dann 265 PS, wenn man die eh kaum fährt und das Auto dann nur rumsteht?

JJFmFluri
Fragesteller
@HoskevonBerg

Da hab ich nicht nachgefragt, aber danke für den Hinweis werde mich da vor den Kauf dann noch erkundigen

JJFmFluri
Fragesteller
@Jack98765

Eigentlich brauch ich das nicht, jedoch hab ich nicht drauf geachtet dann war mir das egal ob das dann mehr hat