Bmw 116i f20 Lenkrad. Tempomat ja oder nein?

4 Antworten

Da ist keine Taste für den Tempomat, sondern nur für den Limiter, wie ihn Schrank 1999 beschrieben hat. Die Taste für den Tempomat wäre über dem Drehrad.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist die Limit Taste oder? Also du stellst da z.b 130kmh ein und kannst dann nicht über 130 kmh beschleunigen. Aber du musst selbst gas gedrückt halten also halbe tempomat ungefähr.

recht undeutlich

ein Limiter ist in der Regel ein Elektronik die eine voreingestellte Geschwindigkeit nicht überschreiten lässt.

eigentlich sollte dein Bordbuch aufschluss geben.

Ich bin zwar kein BMW-Fahrer. Aber mein Freund. Und ich meine mich daran zu erinnern, das dass die für den Tempomat sind. Liebe Grüß von Claudia!