Auto vibriert zwischen 120 und 140km/h?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

wenn es beim Lastwechsel auftritt

  • ZMS defekt
  • Kupplungsscheibe bzw Druckplatte defekt
  • Hardyscheibe/Gelenkscheibe Vorne defekt
  • Mittellager ausgeschlagen/gerissen
  • Gleichlaufgelenk in einer Antriebswelle defekt
  • Mittelstück lose bzw Lagergummis/Tilgergewichte defekt
  • Auspuffanlage teilweise lose

Das kann halt echt ALLES sein. Vom Getriebe über Reifen bis Antriebswellen etc.

Fahr einfach zur Werkstatt und vermeide unnötige Fahrten

Antriebswelle könnte das Problem sein . Aber ich bin kein Mechaniker. Hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit einem VW - Touran

verreisterNutzer  07.09.2020, 19:32

War auch mein erster Gedanke. Hatte das mal beim Opel Vectra

Unwucht und/oder falscher Reifendruck, einseitig abgefahrene Reifen, ausgeschlagene Radlager, verstellte Spur, durch Vollbremsungen und/oder Kavalierstarts abgeschabte Reifengummibereiche, ...

ferndiagnose ist schwer aber zu allererst Sichtprüfung. Reifen Abnutzungsprofil anschauen; Zündanlage anschauen.. der rest ist schwer zu sagen...

Woher ich das weiß:Hobby – Mazda-Fanat