Motor 1.4 86 PS vibriert /ruckelt?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich den Kompressionsdruck messen lassen. Vermutlich ist der nicht mehr gleichmäßig. Das ist nur so ein Gefühl von mir, könnte aber die Ursache sein.

Ist dem so würde ich das Auto sofort reklamieren.

Das mit den Zündkerzen ist ne beliebte Ausrede. Klar kann man die mal tauschen, aber dass ein Motor unrund läuft hat meistens andere, teurere Gründe. Bestenfalls würde ich vielleicht auf eine Zündspule tippen, wenn das Auto sowas hat.

Kardun
Fragesteller

Soll ich erstmal warten wie er gesagt hat oder den nochmal nerven?

Verofant  05.05.2022, 10:52
@Kardun

Nochmal nerven. Von alleine wird das nicht besser.