Auto in der Kälte stehen lassen?

4 Antworten

Generell sollten solche Temperaturen einem Auto nichts anhaben. Ich würde allerdings nicht direkt Vollgas geben, sondern zunächst sehr gemütlich fahren bzw. den Motor etwas laufen lassen. Vereiste Bremsen, Türen und Fenster sind da eigentlich die größten Probleme.

Ölstand messen sollte trotzdem ein jeder können. Das bringt doch sogar der Fahrlehrer bei.

Schau, ich lebe in Österreich und da stehen die meisten Autos auch bei Minusgraden draußen. Und das nicht nur bei -7 Grad sondern auch bei -20. Und die Autos überleben das auch problemlos. Schau halt drauf, dass du wo nötig ausreichend Frostschutz drin hast.

Was glaubst Du, wie viele Autos ständig draußen stehen?

Das können die ab.