Auto stehen geblieben bei Fahrt?

4 Antworten

Auf gar keinen Fall den Motor starten, sonst riskierst du einen kapitalen Motorschaden. Wenn dein Auto von selbst ausgegangen ist, ist es vielleicht sogar zu spät. Man muss sofort anhalten, egal wo man ist wenn die Ölwarnleuchte angeht. Guck nach, welches Öl du brauchst und ab zur Tankstelle zu Fuß. Die ÖLSORTE steht im Motorraum auf einem Zettel und in der Betriebsanleitung.

pony  01.06.2019, 14:24

und wenn man dann öl aufgefüllt hat und der kolben hat vorher nur geklemmt, gibts dann beim start einen fresser und einen kapitalen motorschaden.

alarm67  01.06.2019, 15:37
@pony

Hätte, hätte Fahrradkette!

Wie niedlich!

Kolben hat nur ein wenig geklemmt 😁😎

das klingt böse - ohne Öl kannst dir einen Kolbenfresser eingehandelt haben - der Motor ist hin, da nutzt auch kein neues Öl mehr

es hat einen Ruck gegeben und Motor aus

ja. wenn das auto wegen ölmangel liegengeblieben ist, darf man es keinesfalls starten, bevor es nicht mit dem abschleppwagen in die werkstatt gebracht, dort nachgesehen und repariert worden ist.

wenn das auto wegen ölmangel liegengeblieben ist, weil man es nicht rechtzeitig bemerkt hat, ist immer was grösseres kaputt.

das auto ist nicht mehr verkehrssicher.

Es kommt darauf an, wie es stehen geblieben ist. Hast du nach Aufleuchten der Öldrucklampe selbstständig angehalten, oder ist der Wagen mit lautem Krachen und Knirschen von alleine liegen geblieben?