Draußen oder in der Tiefgarage parken?

4 Antworten

Wenn du die Jungs beschreiben kannst würde ich zur Polizei gehen. Und falls ihr ne Überwachungskamera habt wäre das noch besser.

Ach ja und wenn dein Motorrad in der Tiefgerage niemanden stört, dann bring es am besten unten..

NonNam  06.06.2021, 23:23

Wird schwierig. Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar. Weglaufen auch nicht. Und jetzt zu ermitteln, wer nun genau den Ball getreten hat, dürfte fast unmöglich sein. Und nur der wäre haftbar.

Wenn man die Jungs ausfindig machen könnte, wäre es allerdings denkbar, dass einige von den Eltern im Rahmen der Privathaftplicht dafür aufkämen. Wenn sie nett sind ;-)

Es kommt beim.TG-Stellplatz darauf an, was im Mietvertrag oder in den Beschlüssen der Eigentümerversammlung steht. Manchmal steht dort ausdrücklich "1 Fahrzeug" je Stellplatz.

Kommt auf dein Auto an. Wenn es n Golf ist geht's eher, bei nem 5er BMW is schlechter. Solange beide so reinpassen dass sie innerhalb der Stellfläche sind, kannst se reinstellen. Dürfen halt andere nicht behinden.

Ich hab im Winter mein Moped auch hinter meinem Auto. Im Sommer steht's Moped draußen bei den Fahrrädern im Eisenständer.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn’s passt ...