Auto Beule im Rad ist das schlimm (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Oh schlimm weil 96%
Nichts wildes pass aber auf 4%
Teilweise 0%

20 Antworten

Oh schlimm weil

Wenn der Reifen sich an der Stelle nach außen wölbt, ist seine innere Struktur kaputt. Dann kann er platzen.

Oh schlimm weil

nein Du kannst damit auf gar keinen Fall weiter fahren, da ist die Karkasse beschädigt - solche Defekte sind eine tickende Zeitbombe und führen oft früher oder später zu einem Reifenplatzer. Fahre vorsichtig zur Werkstatt und lasse den Reifen wechseln bzw. wenn es kein ganz neuer mehr ist auch den auf der Gegenseite da die Profiltiefe rechts und links ziemlich die gleiche sein sollte - und es muss auf beiden Seiten das selbe Reifenmodell sein.

Oh schlimm weil

Das sieht nicht gut aus. Der Reifen ist beschädigt. Also fahr am besten damit in eine Werkstatt. Es droht dir eine Reifenpanne.

Bei der Werkstatt wird der Reifen ersetzt, die Felge überprüft und eine Achsvermessung gemacht. Da kann ich dir Reifenbuden wie Verlöls, Euromaster empfehlen. Diese haben oft einen Modernen Achsmessstand und können so manch ein Reifen reparieren. Jedoch ist nicht jeder Reifen respektabel.

Oh schlimm weil

Da ist nicht nur die Felge beschädigt, sondern vor allem der Reifen, was ich persönlich als das größere Risiko sehe. Ein Reifen mit so ner Mache - wer garantiert dir, dass der Dir nicht bei 170 flöten geht?

So würde ich mal noch in der Stadt rumfahren, und zwar bis zum nächsten Reifenhändler. Autobahn ist gefährlich, und das nicht nur für Dich, sondern auch für andere.

Ich würde das auf jeden Fall (!) machen lassen. TÜV kannste damit vermutlich sowieso vergessen.

Yugi17
Fragesteller

kann Ich jetzt irgendein einzelen Reifen kaufen oder ist das schlecht?

Yugi17
Fragesteller
@NicoDehn21

Dann muss ich ja 2 kaufen wieder unnötig Geld verschwenden.

gab noch sommerreifen kann ich die nach vorne und die verbleiendem Winterreifen nach hinten anbringen?

therealkickers  11.01.2021, 17:43
@Yugi17

Beide der Achse. Es sei denn der auf der anderen Seite ist praktisch neu. Sonst hast Du asymetrisches Bremsverhalten (links-rechts) und das ist ganz schlecht.

NicoDehn21  11.01.2021, 18:27
@Yugi17

Sry aber die Frage is net ernstgemeint, Somemrreifen im Winter🙈 Wenns ma richtig schneit viel Spaß

Hello,

die Flanke ist beschädigt, die Felge auch.

Reifen muss neu, der kann Dir platzen und das ist lebensgefährlich.

Wenn die Flanke beult ist das Eisennetz drinnen teilweise zerstört. Saugefährlich.

Würde die Felge auch mal checken lassen.

Sowas kann auch brechen.

Evtl. ist die Spur noch verstellt.

Alles in allem -----》》Werkstatt

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Yugi17
Fragesteller

kann Ich jetzt irgendein einzelen Reifen kaufen oder ist das schlecht?

AlexMein  12.01.2021, 00:37
@Yugi17

Wenn Du exakt denselben bekommst und das Profil mac. aber wcht MAX 2mm runter ist vom alten ja.

Empfehlenswert ist immer beide wechseln sobald Profilunterschied über 1mm.

Ist Deine Sicherheit...

Reifen und Bremsen... Das sind die wichtigsten Sicherheitsmerkmale neben fester (steifer) Karosserie.

Und ja Schei... wenn sowas passiert weil kostet unnütz Geld.

Aaaaaber. Passiert fast jedem Mal.

LG und N8i

Alex 😊