Mit Reifen gegen Bordstein geknallt?

6 Antworten

Da wundert es mich das der Reifen nicht gleich platt war. Der Reifen hat ziemlich sicher innerlich was abbekommen. Dazu kommt das evtl die Spur oder der Sturz verstellt sein könnte

Ein versierter Reifenhändler gibt dir dazu Auskunft.

...ja, das kann es. Ganz nebenher, einparken mit 15 km/h? Eigentlich parkt man mit Schrittgeschwindigkeit ein. Das aber nur am Rande...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
clari007
Fragesteller

das war eine große, freie Parktasche, vor und hinter mir keine Autos

clari007
Fragesteller
@clari007

aber ja, hätte echt langsamer fahren sollen

Wenn du beim fahren nix merkst (seitliches ziehen, ruckeln etc.) dann ist es gut gegangen. Schau mal den Reifen an, ob der einen Schaden hat.

DerBayer80  18.04.2020, 17:21

Wenn der Sturz eine mitbekommen hat dann zieht die Kiste nicht zwingend in eine Richtung. Dann läuft der Reifen nur so richtig schön auf einer Seite ab.

SpitfireMKIIFan  18.04.2020, 17:32

"Wenn du beim fahren nix merkst (seitliches ziehen, ruckeln etc.) dann ist es gut gegangen."
Habe die Tage über ein AUto von einem Pflegedienst abgeholt, in der Werkstatt erst gesehen, dass da eine über 10cm große Beule im Reifen war, die die gesamte Reifenhöhe einnahm.

Gemerkt hat man davon wärend der Fahrt nichts.