Mit Automitte über bordstein gefahren, kann was schlimmes passieren?

2 Antworten

Auspuff, Schweller ... eigentlich alles, was irgendwie mit dem Boden zu tun hat.
Einfach mal nachsehen. Verbogene Schweller werden teuer, habe ich selbst schon erlebt, als ich eine Borsteinkante heruntergefahren bin. Beide Schweller so stark eingedrückt, dass sie gewechselt werden mussten. Der Auspuff war dagegen ein Witz. Glücklicherweise hat die Versicherung mitgespielt, waren alles zusammen 6000€.

Bei dem unbekannten Auto liegen weder Benzin- noch Bremsleitungen an den unbekannten Stellen, an denen der Bordstein mit unbekannter Intensität das Bodenblech berührt hat. Auch er Auspuff in seiner unbekannten Führung hat keinen Schaden genommen.

Ehrlich: Welche Antwort erwartest du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eftelya56
Fragesteller

sorry, ist ein VW polo R6 was aber unten wo liegt weiß ich nicht, Auto gehört Papa… kenne mich da nicht 100% aus

ronnyarmin  20.07.2022, 00:57
@Eftelya56

Ich würde zumindest mal in einer Werkstatt nachsehen lassen, ob Irgendwas Schaden genommen hat. Wie soll das hier Jemand wissen können?