Sind Reifen und Felge Totalschaden?

6 Antworten

Stahlfelgen kann man in gewissen Grenzen wieder zurechtbiegen. Die hier hats aber hinter sich, und wenn die Felge schon so aussieht, kann man den Reifen gleich mit wegwerfen.

Und eine Werkstatt sollte mal vorsichtshalber eine Achsvermessung durchführen und die Aufhängung begutachten. Das war dann doch schon ein ordentlicher Treffer.

Sind Reifen und Felge Totalschaden?

Ja.

Oder kann man die Felge wieder zurückbiegen.

Nein.

Meine Freundin sagt, sie ist mit 10kmh auf einen Bordstein gefahren.

Nein.

Ist dadurch die Spur verstellt worden?

Eventuell ja. Vermessen macht Sinn.

Und kann der Stoßdämpfer beschädigt worden sein?

Ja. Muss aber nicht. Die Feder ist nicht gebrochen?

Der Treffer am Bordstein war jedenfalls nicht mit 10 km/h. Das kann ich dir garantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
nike5899
Fragesteller

Mindestens 30kmh oder. Mit 10 wäre er noch hochgeklettert

Also mit 10 kmh so ne Beschädigung an der Felge? Das glaub ich ja selbst als Frau nicht...es sei denn der Reifen war bereits vorher schon platt.....

Ja.

Nein.

Glaub ich nicht.

Ja.

Vermutlich nicht.

War der Reifen leer oder was. Des sieht für mich bisschen anders aus als 10km

nike5899
Fragesteller

Denke ich auch

TraumMensch  17.02.2020, 20:54
@nike5899

Ich denke deine Freundin redet das Ganze bisschen schön. Holl dir mal eine Taschenlampe und guck dir mal die Stossdämpfer an, vielleicht siehste ja was.

TraumMensch  17.02.2020, 21:54
@nike5899

Dann muss Sie woll schon fast gerade den Bordstein berührt haben