Mit Reifen gegen Bordstein gefährlich?

5 Antworten

Die Flanke am Reifen ist besonders empfindlich. Überprüfe die Flanke nochmals genau ob du eine Beule sehen oder fühlen kannst.

Gefährlicher sind z.B. Risse in Alufelgen die man auf der ersten Blick nicht sieht.

bin gestern Abend beim wenden auf einer Straße rückwärts gegen den Bordstein gefahren. Also der linke Hinterreifen hat im Prinzip den Bordstein in einem Winkel berührt und (so genau habe ich das in dem Moment nicht mitbekommen) ist vielleicht auch kurz hochgefahren.

Bei der Geschwindigkeit kann der Reifen das ab.

Kommt drauf an, in welchem Winkel und mit welcher Geschwindigkeit.

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Sowas passiert mir öfter. Wenn man nicht gerade wie in Fast and Furious fährt, passiert da gar nichts.

Guten Morgen, Tutking608.

Wenn keine Unwucht entstanden ist, dürfte nichts passiert sein.

Gute Fahrt.

Mit lieben Grüßen, Renate.