Riss im Reifen: noch okay?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Der Reifen muss ersetzt werden 78%
Geht noch klar 22%

21 Antworten

7 jahre alt und noch ein riss drin... gehts noch?

zum dahinrollen brauchst du kein profil und kein grip. das brauchst du erst dann, wenn du in eine gefährliche situation kommst. dann hängt das leben des kindes da vor dir davon ab, ob du noch zum stehen kommst, oder dein leben, wenn die frage ist, ob du die kurve noch bekommst oder frontal in den entgegenkommenden sattelschlepper krachst.

kannst du garantieren, dass du nie in so eine situation kommst?

schmeiss die alten reifen weg! mach neue drauf!

Der Reifen muss ersetzt werden

Also ich würde den Reifen sowieso ersetzen weil die viel zu alt sind und somit ausgehärtet.

in der Werkstatt könnte man so einen Riss reparieren

olsen  18.10.2020, 17:38

Nein, kann man nicht reparieren lassen. Auf der Lauffläche kann man das machen, aber nicht an der Seite. Der Reifen muss ersetzt werden..

Der Reifen muss ersetzt werden

Da Reifen sicherheitsrelevante Teile am Auto sind, würde ich solche ersetzen.

Der Reifen muss ersetzt werden

Schmeiß weg. Zwei neue auf die Achse, nach sieben Jahren kann man das sowieso machen.

Der Reifen muss ersetzt werden

Salue

Der Reifen ist überaltert und muss so oder so ersetzt werden. Die Beschädigung in der Flanke ist der dümmste Ort für einen Schaden. So etwas reparieren, geht in Afrika oder der Türkei. Bei uns unmöglich und gefährlich.

Nicht lange warten, das Fahren mit diesem Reifen ist gefährlich.

Tellensohn