Felge/Reifen gegen Bordsteinkante gestoßen?

5 Antworten

Wie die Beschädigung im Reifeninneren aussieht, läßt sich anhand des Fotos nicht beurteilen. Solange das nicht untersucht wurde, solltest du davon ausgehen, dass der Reifen jederzeit platzen kann.

Die Felge läßt sich möglicherweise reparieren, sofern es sich nur um einen optischen Schaden handelt. Auch das kann man auf dem Foto nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alemuc
Fragesteller

ronnyarmin matrix791 Was kostet ungefähr die Reparatur? Reifen + Service.

ronnyarmin  14.01.2023, 00:59
@Alemuc

Reparieren kann man da nicht. Was ein Reifen kostet, kommt auf die Reifengröße und das Fabrikat an. Möglicherweise wäre der paarweise Tausch der Reifen empfehlenswert. Zwischen 50 und 6000€ ist Alles drin.

also die Felge- naja, ist eine schönheitsmacke.

Der Reifen ist im Ar... . den würde ich sofort tauschen lassen. So wie da auf dem Bild aussieht, ist die Karkasse auch beschädigt. Also , ja der kann dir jederzeit Platzen

der reifen ist völlig hinüber, den kannst du so nicht mehr fahren.

auf dem kürzesten weg und mit langsamer geschwindigkeit zum reifendienst.

der muss runter, sofort. alles andere ist harakiri.

Sieht ganz schön krass aus, soweit ich weiß sind ja innen noch irgendwie Drähte die das ganze Konstrukt zusammenhalten, also den Reifen, ich würde definitiv nicht weiter fahren und eine Werkstatt aufrufen.

meinem Kumpel ist auch mal ein Reifen geplatzt

Da is dir aber das Talent ausgegangen