Beta 125 RR LC Felgenschaden?

4 Antworten

Es kann jederzeit zu Folgeschäden kommen, d.h. die Luft kann plötzlich entweichen oder die Felge bricht. Dann wäre der Schaden bedeutend höher als eine neue Felge kostet. Es ist lebensgefährlich, so weiter zu fahren.

Tom1261
Fragesteller

Bricht die einfach so? Es ist wirklich nur leicht verbogen. Und nicht so schlimm wie auf dem Bild

WECoyote  11.12.2022, 19:35
@Tom1261

Ja, das kann passieren. Du solltest mit der Felge keinen Meter mehr fahren. Verliert der Reifen plötzlich Luft, wird es zum Stürz kommen. Du gefährdest nicht nur dich sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Qm05W  15.01.2023, 15:04

Wenns nur ne kleine Delle ist schon, wenn ich mir jedes Mal wenn ich ne kleine Delle vom MX oder Enduro fahren bekomme ne neue Kaufen würde, wär ich schon arm. Einfach heiß machen und hoffen dass sie nicht bricht und mit Hammer gerade hauen. Bei ner 1000er wo man 300km/h fährt würd ich das nicht machen unbedingt aber bei ner 125 wo ich 100km/h fahre wär mir das egal. In Baja ist es auch schon oft vorgekommen dass welche nach einer Panne nur auf der Felge das Rennen beendet haben, die halten mehr aus als man denken mag.

Ich würde es an deiner Stelle reparieren lassen

wattdennnu2  11.12.2022, 19:31

Alufelgen kannst du nicht reparieren!

wattdennnu2  11.12.2022, 21:53

Wer hat dieser Antwort einen Daumen gegeben?

Schöne Beta, schau das du dir gebraucht eine passende Felge besorgst bestimmt gibt es irgendwo supermoto Felgen etwas günstiger die auf die Beta drauf passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr viel professionelle Erfahrung mit Fahrzeugen.

Tom1261
Fragesteller

Hab eine Felge für hinten gefunden. Passt die auch vorne drauf? Bremsscheiben und so kann ich ja dann auf die neue machen. Hab die beta gestern erst gekauft und hab noch nicht so wirklich Ahnung vom schrauben.

Peugeot50ccm  14.12.2022, 18:09
@Tom1261

Also ich bin ehrlich ich bin kein Super Profi darin, eher bei Autos etc. Bin auch erst 15 und fahre seid 2 Wochen Roller. Aber Hinterrad Felge vorne wäre schwer weil der Reifen und die Felge hinten breiter ist als vorne..

Nein.

Das ist lebensgefährlich. Damit würde ich nicht einmal bis zur Werkstatt fahren.