Kann ich mit diesen Reifen noch Autofahren?

Riss im Mantel - (Auto, KFZ, Reifen) Riss im Reifen - (Auto, KFZ, Reifen)

14 Antworten

Bist du des Wahnsinns ?- Deine Reifen ist deine Lebensversicherung! Lass sie prüfen, ..wenn du meinst das du keine neuen kaufen willst. aber die werden dir auch sagen, das du eventuell neue kaufen solltest!

Erkundige dich mal bei einer Werkstatt, kann gut sein, dass du damit keinerlei Probleme hast.

PatrickLassan  24.10.2011, 17:58

Dann sieh Dir das Bild mal richtig an.

Faky92  24.10.2011, 18:12
@PatrickLassan

Hab ich, und hatte mit einem ähnlichen "Schaden" keine Probleme ...

machhehniker  24.10.2011, 20:18
@Faky92

Dummerweise wurde nicht in den Schnitt hinein fotografiert. Wenn im Schnitt kein Gewebe sichtbar wäre (auch nicht wenn man das lose Gummi weg zieht) könnte der Reifen tatsächlich nicht Sicherheitsrelevant verletzt sein. Es müsste sich halt wirklich ein Reifenprofi anschauen. Ich würd aber auch dahin tendieren dass der Schnitt zu tief ist.

Ich würde kein Risiko eingehen und den Reifen wechseln denn von alleine wird der nicht mehr ganz.Wenn es Sommerreifen sind solltest du sowieso bald auf Winterreifen wechseln.Denn bis zum nächsten Frühjahr dauert es noch ein paar Monate und der Winter ist nicht mehr weit.

Wie manche Leute es doch übertreiben, das sieht erstmal schlimm aus, aber das ist "nur" die Reifenflanke und die ist bekanntlich verstärkt. Es ist ratsam den Reifen auszutauschen, aber vor allem bei großen teuren Reifen lohnt sich auch der Gang zum Reifenhändler oder Vulkanisateur, der kann den eventuell wieder richten und dir eine bessere Auskunft geben. Aber dass hier gleiche alle wie verrückt rumschreien ist wieder mal typisch für Laien...

Fahr nicht mehr.Das ist zu gefährlich.Du gefährdest dich und andere.