Sind diese Risse im Reifen bedenklich oder kann er so noch gefahren werden?

 - (Auto, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Alt und hart. Würde ich ersetzen.

Gut sieht der Reifen wirklich nicht aus. Der hat mit Scherheit 6-7 Jahre auf dem Buckel.

Es ist allerdings schwer zu beurteilen wie tief die Risse sind und ob schon Feuchtigkeit an den tragenden Stahlgürtel dringt. In letzterem Fall zerlegt sich der Reifen mitelfristig.

Runter Fahren würde ich ihn noch, aber mit max. 120 Km/h.

Du solltest schleunigst die Reifen wechseln. Der Reifen ist alt und ausgehärtet.