Mit Auto über hohen Bürgersteig gefahren. Hat der Reifen ein Schaden bekommen?

2 Antworten

Einen ca 15cm hohen Bordstein hochgefahren und nichts bemerkt? Das musst Du jetzt aber wirklich mal erklären. Oder besser gleich mal ganz ehrlich in dich gehen und dich ernsthaft fragen, ob das Auto wirklich das richtige Verkehrsmittel für dich ist.

Bordstein hochfahren kann ja mal passieren, es nicht zu merken ist beinahe unmöglich, oder ist dir das mit dem LKW passiert? Da wäre es möglich. Beim Pkw, SUV, Kleintransporter usw merkt man zumindest einen nicht unerheblichen Wiederstand.

Gut ist es nicht für den Reifen, vorsichtshalber mal TÜV, kfz Meister oder Reifendienst drauf schauen lassen.

Salue

Wenn Du langsam rückwärts einen Bordstein überfährst fährst, also die ganze Reifenbreite aufliegt, macht das den Pneus nichts.

Schlimmer ist es, wenn man schnell oder im spitzen Winkel daran fährt und die Seitenwand des Reifens beschädigt wird.

Tellensohn