Reifen unglaublich schnell abgefahren?

Es betrifft nur die vorderen Reifen.

Die Innenseite des Reifens scheint mir, als hätte sie noch ein wenig mehr Profil als außen.

5 Antworten

Manche Hersteller sind bekannt für ihre weiche Gummimischung und den hohen Verschleiß, dazu kommt noch das heiße Wetter der letzten Wochen, das begünstigt ihn auch noch enorm. Bei mir haben sich nach einer Autobahnfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen sogar einmal Grate an den Reifen gebildet.

Waren es Reifen mit vorgeschriebener Laufrichtung? ( Pfeil!)

Bei verkehrt laufenden Reifen könnte ich es mir vorstellen.

Selbst Winterreifen verschleißen im Sommer nicht so schnell.

Es könnte sein, dass die Spur usw. nicht gut eingestellt ist und es deswegen zu einer höhere Abnutzung gekommen ist. Vielleicht ist aber auch der Reifen einfach schlecht gewesen. Das kann man nicht ausschließen.

Hallo DerTheodor

Dann solltest du den Sturz und die Spur überprüfen lassen

Gruß HobbyTfz

So wie manche Transporter fahren, wundert mich das nicht wirklich.

Ansonsten, gute Reifen kaufen und die Achsgeometrie vermessen und ggf. einstellen lassen.

Bei den Angaben "Eine Saison alt", "nach 7.500 km runter" kann man eh nichts dazu sagen.