Kann mit einem 240kmh Reifen auch 260kmh gefahren werden?

13 Antworten

Nein, das sollte man nicht machen.

Du hast nur einen Versuch zu testen, ob die Reifen 260 aushalten. 😂

KEIN verantwortungsvoller Händler zieht so etwas auf so einem Wagen im Sommer auf!!!!!

Havenari  28.07.2022, 22:26

Naja, Winterreifen mit Index W muss man erstmal finden...

Wenn man mit einem geliehenen PS- starken Fahrzeug über die maximale Reifengeschwindigkeit gehen möchte sollte man sich grundsätzlich mal über die persönliche Reife, des Verantwortungsbewußtseins und der generellen Eignung zum Führen eines Fahrzeugs fragen. Meist reicht es leider bei diedem Klienteel obenrum nicht, sinnvolle Ergebnisse zu erzielen!

Guwire  28.09.2022, 19:58

Wollen immer nur heizen zu jedem Preis

Ich würde Dir das nicht empfehlen mal kurz geht das sicher aber auf Dauer erhitzt das Gummi zu stark im schlimmsten Fall hättest Du nen Reifenplatzer und das kann tödlich ausgehen und zudem im Sommer Winterreifen damit solltest Du das ohnehin nicht machen da die im Sommer viel zu schwammig sind und der Bremsweg viel länger

Da Du die Historie der Reifen nicht kennst würde ich das komplett bleiben lassen.

Woher willst Du wissen ob bei so einer Leih-Krücke die Hinz und Kunz fährt nicht schon zehn mal mit dem rechten Vorderreifen über den Bordstein gerumpelt und dessen Stahlgürtel beschädigt worden ist???

Ja aber solltest du nicht.

Marks09
Fragesteller

Perfekt 👍