Winterreifen T (190 km/h) mit 200 auf Tacho fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in deinen Unterlagen vom Fahrzeug stehen die nötigen Infos - welche Reifen gefahren werden dürfen, auch ist der Geschwindigkeitsindex angegeben. nur diese Reifen dürfen gefahren werden.

dein Fahrzeug ist mit 195 angegeben und zeigt Tachomäßig 200 an, ist immer noch in der Realität um die 190-195

du machst keinen Bock zum Gärtner. kannst fahren

Hallo!

  • Was willst du eigentlich wissen?
  • Wie gut die Schnelllauffestigkeit deiner Reifen ist?

Wenn 190 km/h als max. Geschwindigkeit angegeben sind, dann sollte das an und für sich genügen, ohne sich Gedanken über etwaige andere Daten und Angaben bzw. Experimente zu machen.

  • Gesunder Menschenverstand sollte dir eigentlich die Antwort geben.

LG Bernd

190kmh heisst“ geprüft und gesichert bis 190kmh,es gibt für kurze Überschreitung der Geschwindigkeit keine Garantie.

Aber es sind toleranzen von kurzzeitigen Überschreitung von 10% im Test inbegriffen.

Wenn man noch eine Tacho Toleranz in Abzug bringt,sind bei bestimmt 200kmh kurzeitig kein Problem.

Zudem,wenn in deinem Fahrzeug schein T Reifen(190ihm)eingetragen ist,dann schafft dein Auto auch nicht mehr wie echte 190kmh.steht H oder sogar V im schein,dann sollte unbedingt einen 190kmh Aufkleber im Auto sein.

Gruß

Klar... 1x geht das immer :)

Mal ernsthaft. Möglich ist es, weil ja die Hersteller auch eine Karenz angeben.
Wenn du jedoch einen Unfall hast, wirst du alle Kosten alleine tragen müssen, da du die zulässige Höchstbetriebsgeschwindigkeit überschritten hast und die Versicherung dann nicht zahlt.

Nein. Dafür mußt Du ja im Sichtbereich des Fahrers den 190-km-h-Aufkleber anbringen.

Also kommst Du gar nicht in die Versuchung, über 190 km/h zu fahren.

Oder?