Sind die Reifen Maxxis Premitra Snow WP6 gut?

6 Antworten

Chinesische Teifen tragen die verschiedensten phanasievollen Namen und Bezeichungen,.. das non plus ultra des Übels ist der ling ling ..

zu den Testreifen oder Reifentests

Der beste ist nur auf diesem Fahrzeug und vergleichbare was gewichte und Fahrwerke angeht unter den getesten Bedingungen wirklich der beste . Der gleiche Testsieger kann sich auf anderen Fahrzeugen völlig anderst und übel verhalten also Vorsicht..

Da die Anforderungen so Vielseitig wie individuell sind empfehle ich bei Winterreifen den Noian, ehem Nokia denn wer hat mehr Erfahrung mit Winter wie ein Finne..??

Als ich die kennengelernt habe , so vor etwas um die 40 Jahre ist es her haben die gerade begonnen den deutschen Markt zu erobern.. nun hat nicht so geklappt wie geplant aber gutes material ist es allemal.. Die lagen die im Preisegment eines deutschen Runderneuerten und hatten !!! 12,5 mm Neuprofil !!!!

Inzwischen liegen die im mittleren Preisbereich sind aber als reiner Winterreifen auf Schneee bei witterungsbedingter angepasster Fahrweise auch wirklich gut bs sehr gut.. allerdings wenns trocken wird gibt es gewisse Einschränkungen aber fpür den Otto Normal Autofahrer noch immer sehr gut .

Ich würde mich beim Reifenhändler meines Vertrauens beraten lassen und vorher eine Preisspanne je Reifen plus montage benennen sowie die anforderungen deffinieren wo du herumfahren mußt.. dann kann man dir sicherlich helfen..

Reifen aus dem netz od Online zu kaufen ist immer ein Risikospiel den wie bekommt man doie gesetzlichen Gewährleistungen ohn große Umbereifungs oder versandkapriolen mit hin und her versenden sowie dem Zeitverlusten zu zu riskieren.. veranstallten..

Da sind die gesparten drei bis fünf Euronen schnell verbraten.. Kauft regional und dann kann man den Einkaufsradius bei den kleinen Werkstätten und schrauberhallen um die ecke durchaus etwas ausweiten bis der Preis auch passt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bitte, Du mußt Dein Auto auch nennen! So kann niemand einen Reifentest einschätzen.

Und, bevor hier die ganzen Pseudosachverständigen ihren Ausfluss von sich geben, ein Reifen, der an einem Wagen gut ist, kann an einem anderen schlecht sein. Ein Reifen kann beim Test durchfallen und an einem bestimmten Fahrzeug das beste sein, was der Fahrer je erlebt hat.
____________________________________________________

Auch: ALLE chinesischen Reifen sind tabu! ALLE!

Es gibt jedoch auch gute Runderneuerte. Ich muß mal bei mir in die Garage schauen. Dauert ein bischen. Du darfst nicht jeden beliebigen Runderneuerten nehmen.

gerlindu
Fragesteller

Seat Leon 1.5 TSI Frontantrieb

FranzRiem  05.01.2021, 13:06
@gerlindu

Grade sehe ich, der Maxxis ist von CHENG SHIN vertrieben, CHENG SHIN hat in der Vergangenheit durchaus rutschige Reifen für Autos und Motorräder hervorgebracht. Beispiel: Eine 22 PS - Enduro kam an der Ampel nicht weg und machte einen unfreiwilligen Burnout, so haltlos war der Reifen. Es war kalt.

verreisterNutzer  05.01.2021, 12:42

Bezgl runderneuert hatte ich mit Ihle Rigdon in 195/65/19 gute Erfahrungen gemacht

FranzRiem  05.01.2021, 12:58
@verreisterNutzer

siehst du, hanghuhn, das ist das Problem, du hast gute Erfahrungen mit einem Reifen, den der Wagen des Fragestellers möglicherweise(!) gar nicht drauf hat oder fahren kann (Seat Leon 1.5 TSI ). Leider sagt er nicht, welches Bj. und welche Leistung.

Und Rigdon kenne ich ... und leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der hatte eine Qualität wie ein schlechter Runderneuerter.

Ich breche jetzt hier ab, denn nun fangen die Diskussionen an. Ich habe mit Reifen gehandelt und stell mich nicht in die Verantwortung.

DerBayer80  05.01.2021, 12:42

Von den Runderneuerten bin ich weg, seitdem mit Mal bei einem das Profil in einer geschlossenen Bahn abgehauen ist. 🤣

FranzRiem  05.01.2021, 12:46

Und hier der gefährlichste alle Reifen jemals, die ich gefahren habe:

CEAT

Der hat sich bei 45 km/h auf der Autobahnzufahrt gedreht, als es regnete. Und ich habe kein Gas in der Zufahrt gegeben.

Dieser Reifen ließ sich bei Regen nicht einmal in der Stadt fahren, so gefährlich war der! Auto 200D.

Mittlerweile läßt CEAT bei Pirelli fertigen - ob die Gummimischung aber nun besser ist, kann ich nicht sagen.

Kommt immer auf den Reifen an. Bei den Winterreifen ist bislang einer der besten den ich je hatte ein Nokian gewesen. Das schlecgteste war ein Wangli.. (Schande über mich für den Kauf)

Nicht jeder Reifen funktioniert aber mit jedem Auto. Im Sommer schwören viele auf den Conti SportContact. Auf meinem damaligen Sommerauto war der Reifen furchtbar.