Was kann ich tun dass mein Auto schon bei 3-5 km/h rutscht obwohl ich Winterreifen habe und die Straße eher gerade ist?

7 Antworten

Dann hat es Blitzeis - und dann sollte man fahren vermeiden.

Ich hatte die Situation erst am Tag vor Weihnachten. Da war Fahren fast unmöglich und sehr gefährlich. Wäre ich nicht eh schon fast am Ziel gewesen, hätte ich irgendwo geparkt und gewartet bis der Streudienst vorbeikommt.

Alternativ sind deine Reifen alt und nicht mehr brauchbar.

user385220
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!

Meine Winterreifen habe ich diesen Herbst/Winter nagelneu gekauft.

Laura264  20.01.2022, 04:26

Am tag vor Weihnachten waren die Straßen sehr gut und mein Tank danach auch ^^

hotrod66  20.01.2022, 06:09
@Laura264

Danke für die Info. Was hat das mit der Frage zu tun?

Winterreifen bringen auch bei Eis nichts. Da muss man halt vorsichtig fahren und sehr langsam.

nicht auf glatter straße fahren,

ist die straße nicht glatt, dann besseres profil auf den reifen

ist die straße glatt und man kann nichs dagegen machen, dann aus europa auswandern und in gebiete wo du Spikes auf den Reifen verwenden darfst.

Auto stehen lassen - Alternativen nutzen.

da helfen nur noch schneeketten und trotzdem langsam fahren