Wie schädlich ist es eigentlich für ein Auto, Bürgersteige hochzufahren?

3 Antworten

Ja eins ist klar, wenn du schnell und umvorsichtig hochfährst kann der Reifen geschädigt werden. Wenn du mit dem korflügel aus irgendeim Grund hängen bleiben solltest, und der lack aufkratzt kann es dort rosten insofern es nicht auch Kunststoff ist. Am besten das risiko vermeiden und wo anders parken. Ein kleiner Fehler und im schlimmsten Fall ist die Felge zerkratzt oder dein reifen ist dann durch

Wenn du es vorsichtig und langsam tust passiert gar nichts. Bei höheren Geschwindigkeiten sieht es anders aus da kannst teuer werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit großer Vorsicht passiert nix. Möglichst im rechten Winkel zur Kante hochfahren. Je schneller und schräger desto größer die Belastung.