Lebensdauer von einem Skoda Fabia II 5J 2009?

1 Antwort

Lebensdauer von einem Skoda Fabia II 5J 2009?

Kommt auf die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Anzahl an Kaltstarts, die Wartung und die Häufigkeit an Volllastfahrten an. Ich weiß nicht, auf welche Betriebsstundenanzahl man intern ausgelegt hat, aber wenn wir einfach mal 8000 Stunden bis zur ersten Motorrevision annehmen, wären das bei 25 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (eher stadtlastig) 200.000 km, und bei 55 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (eher autobahnlastig) 440.000 km.

Es ist der 1.2 TSI mit 51kw/70PS

Das ist kein TSI, sondern ein ganz klassischer Saugmotor mit Saugrohreinspritzung - der 1.2 TSI hatte nicht nur einen Zylinder mehr, sondern auch einen Turbolader und eine Direkteinspritzung.

TheActualZed
Fragesteller

Heißt im Endeffekt, 300.000km sind nicht unrealistisch bei Einhaltung der interval Wartung? Vollast so gut wie nie vorhanden.