Wieviele km schafft ein skoda fabia combi?

8 Antworten

Ein Auto der an die 400Tsd. kratzt würde ich mir nie im Leben kaufen. Da muss der Preis wirklich schon so niedrig sein, dass ich dann vielleicht sage "Okay als Zweitwagen für Notfälle vielleicht."

Das ist viel zu viel. Du musst dir auch überlegen, dass der Hersteller seine Modelle auf eine mittlere Laufleistung kalkuliert, die sie nach dem Verkauf wohl laufen werden - bei diesem Modell hätte ich mal so 150-200tkm geschätzt. Deiner hat das Doppelte…

Selbst wenn der Wagen gepflegt ist, ist das eine Laufleistung, da fallen auch eher mal Sachen aus, die eigentlich keine Verschleißteile sind - einfach weil deren kalkulierte Lebenszeit durch ist… Da bricht auch mal ein Sitzgestell oder Schalter fallen aus.

Auch muss man betrachten, dass die meisten Fahrzeuge mit solchen astronomischen Laufleistungen nicht entsprechend günstiger ihrer Laufleistung entsprechend im Vergleich zu weniger ausgenudelten Autos angeboten werden.

Das kann man so nicht sagen, er kann noch mal so viele Kilometer laufen, er kann aber auch nächste Woche die Flügel strecken. Es kommt halt darauf an wie er bisher behandelt wurde.

TheMonkfood  25.04.2022, 12:47
er kann noch mal so viele Kilometer laufen

Das ist an Optimismus kaum zu überbieten 😂👍

Hier

Skoda | Auto kaufen bei mobile.de

kannst Du nachschauen, was so die Maximalen Kilometerstände bei einem SKoda-Benziner sind

Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor. Da hat die ganze Karosse, Fahrwerk, Elektrik 385.000 km runter, der Motor dann wohl immerhin 285.000 km. Ist schon ne Menge Zeug, wäre mir zuviel. Da weiss man nie, wie lange das Ding noch taugt.