Passiert dem Reifen was, wenn ich mein Auto so halb auf der Bordsteinkante parke?

3 Antworten

Uh ja, der reifen wird es dir danken mit einem kürzeren leben der Karkasse, wenn du so stehen bleibst

Also JA man parkt SO NICHT

Ja, dem Reifen passiert was.

Und ja, es ist unnötig.

Wenn mir das passiert wie auf dem Bild, dann stelle ich das Auto auch umgehend ein bisschen anders hin.

MichaelSAL74  04.01.2024, 09:33

Wie war das in der Fahrschule? Eine fußbreite vom Bordstein weg parken. Zumindest in meiner damals so...

Peter42  04.01.2024, 09:37
@MichaelSAL74

"Fußbreite vom Bordstein" ist mir von der Fahrschule nicht geläufig, bei uns galt eher "nah dran aber ohne Kontakt". Was ja unterm Strich ähnlich ist.

MichaelSAL74  04.01.2024, 09:38
@Peter42

In meiner damals wurd das uns so kommuniziert, aber macht ja jeder Fahrlehrer anders....