Schrammen vorne im Auto?

3 Antworten

ich weiss ja nicht was das für ein Auto ist, aber meine sehen eigentlich alle so aus nach ein paar Jahren. Sowas passiert eben und gehört dazu. Da es ja wohl die Unterkante der Stoßstange betrifft, würde ich mit 120er Körnung vorsichtig die Kratzer begradigen und mit Tupflack drübergehen. Sieht dann aus 1m Entfernung kein Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pipi2
Fragesteller

Man sieht’s so beim angucken nicht weils er unterhalb ist

Das sind schon sehr tiefe Kratzer, also rauspolieren wird ganz sicher nix.

Beim Lackierer wird das sicher nicht billig ( geschätzt 500 - 1000 € ).

Pipi2
Fragesteller

Ist das ehrlich so teuer. Es ist das meiner Eltern, welches ich immer fahre und das so ganz schnell beim parken passiert

ColleenChambers  20.07.2023, 14:17
@Pipi2

Kommt auf den Umfang der Arbeiten und noch mehr an.

Wenn der Stoßfänger demontiert werden muss und anschließend wieder drangebaut, kostet das Geld...

Muss noch gespachtelt / vorgearbeitet werden ...

Ist das Metallic Lack oder "normal" ...

Wie teuer ist der Lackierer (im Vergleich zu anderen)...

Macht der sowas "unter der Hand"...

Pipi2
Fragesteller
@ColleenChambers

500 allein hört sich nach viel an, wie soll ich das denn meinen Eltern erklären

errost  20.07.2023, 15:51
@Pipi2

Muss man ja nicht machen. Das passiert halt, wenn man offensichtlich ein Fahranfänger ist. Das wird deinen Eltern auch bewusst sein.

Pipi2
Fragesteller
@errost

Wäre das dritte maL das ich mit Kratzer nachhause komme

errost  20.07.2023, 16:06
@Pipi2

Ja, das passiert halt bei Fahranfängern gerne mal. Ist ja auch nichts schlimmes, aber dann ist deinen Eltern ja das "Problem" bekannt.

Pipi2
Fragesteller
@errost

Ja ist halt etwas unangenehm, weil ich mich manchmal darüber lustig mache, dass meine Mutter übervorsichtig fährt 😅

Hamburger02  20.07.2023, 18:30
@Pipi2
Ja ist halt etwas unangenehm, weil ich mich manchmal darüber lustig mache, dass meine Mutter übervorsichtig fährt

Dafür kommt sie aber ohne Kratzer nach Hause.

huhu,

ab zum Lackierer polieren kannst da nicht mehr, wird nicht so billig.

Grüße Anna