Zulassung/ Abmeldung Auto?

2 Antworten

Falls ihr das gleiche Kennzeichen wiederhaben wollt, müsst ihr erst das alte Auto abmelden, damit das Kennzeichen frei wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister

Ihr braucht eine eVb, Brief, Schein und vlt noch den Tüvbericht.

Dann lasst ihr euch ein Kennzeichen zuteilen oder nehmt das reservierte. Die Kombination am jetzigen Auto geht nicht, solange es noch angemeldet ist.

Ihr könnt auch zum Autohaus fahren, euer Auto auf der dortigen Zulassubgsstelle abmelden und dann mit 5 Tageskennzeichen nach Hause fahren. Sofern das neue Auto das gleiche Kennzeichen haben soll.