Kann driften die Reifen kaputt machen?

5 Antworten

Ja driften allgemein tut die Reifen stark belasten aufgrund der Reibung und der dabei entstehenden Hitze

Aber der Reifen geht nicht sofort kaputt, was allerdings passieren kann ist das er Platz weil er zu heiß geworden ist aber dazu braucht es nen ganzen Moment 😂

Hab Spaß 👍 und check dein Profil und Zustand ab und zu aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich informiere mich über das Thema der gestellten Frage

Hallo KAROTTENsaft2

Der Verschleiß der Reifen erfolgt schneller

Gruß HobbyTfz

Reifen gehen nicht sofort kaputt, aber der Verschleiß wird dadurch stark erhöht.

Was ist nach deiner Definition ein kleiner Drift?

Einen kleinen Drift lege ich mit meinem BMW und seinem Heckantrieb bei Nässe in Kurven manchmal hin, oder bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr. Aber das machen die Reifen locker mit.

Sollte der Drift allerdings so aussehen, wird nicht mehr so viel vom Profil übrig sein: https://www.youtube.com/watch?v=RT0SJiEh_k4

Kannst Du danach Spuren auf der Straße sehen?

Wo denkst Du fehlt das Material?