Geht das Auto kaputt wenn ich die Reifen mit einem Stempel Wagenheber wechsel?

Siehe Bilder

Ich weiß wo der Auflage Punkt ist.

Der Stempel Wagenheber ist flach und am Auflagepunkt beim Auto ist eine vertiefung. Brauche ich jetzt einen speziellen Wagenheber für die Vertiefung oder eine Gummiauflage?

4 Antworten

Du musst eigentlich nur aufpassen, wo du den Wagenheber ansetzt.

Am Schweller ist normal eine Stelle, die etwas stabiler ist. Wenn es da nicht geht, dann an der Achsschwinge oder am Hilfsramen. Hinten geht's auch am Differential, aber weil es da gleich beide Räder hoch hebt, ist das ziemlich wackelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt Etwas unterlegen. z.B. ein Stück Holz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg ein Stück Holz da zwischen oder einen Gummi Block wie In der Werkstatt

Ja klar wen du den Wagenheber einfach irgendwo ansetzt zerdrückst du das blech

ZullulRadio
Fragesteller

Ich weiß wo der Auflage Punkt ist.

Der Stempel Wagenheber ist flach und am Auflagepunkt beim Auto ist eine vertiefung. Brauche ich jetzt einen speziellen Wagenheber für die Vertiefung oder eine Gummiauflage?

Over9000IQ  08.10.2022, 12:10
@ZullulRadio

Ja Gummiauflage schadet nie. oder eben einen Wagenheber der von Haus aus gummi hat