Kann etwas mit dem Reifen passieren, wenn man einen Bordstein mit 15 kmh befährt?

2 Antworten

15 km/h ist schon nicht wenig ☝🏻

Du musst Dir immer darüber in klaren sein, dass der Reifen die einzigste Verbindung zur Straße ist. Und Sicherheit geht vor, also lieber Werkstatt drüber blicken lassen.

Es kann zusätzlich auch die Spur verstellt sein, da viele Aufhängungsteile mittlerweile aus Alu sind.

15km/h ist schon ziemlich schnell, da kann der Reifen je nach Winkel und Höhe des Bordsteines schon schwer beschädigt sein. Das Problem ist halt, dass man den Schaden von außen nicht sieht und er im schlimmsten Fall zu einem Platzen des Reifens bei hoher Geschwindigkeit führt.

Mir wäre es das Risiko nicht wert! Ich empfehle hier dringend, den Reifen zu ersetzen und eine Achsvermessung durchführen zu lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung